Frank Benstetter

p1210607_komp-rechtsanwalt-wasserburg-anwalt-fachanwalt-familienrecht-scheidung

Als Rechts- und Fachanwalt betreue ich seit 1996, also seit über 20 Jahren meine Mandanten im Raum Wasserburg, Rosenheim, Haag und Prien individuell in allen Lebenslagen und den meisten Rechtsgebieten. Für Angelegenheiten, die ich als Anwalt nicht bearbeite, habe ich ein Netzwerk mit befreundeten Kollegen, die ich bestens weiterempfehlen kann.

Als Fachanwalt für Familienrecht bin ich auf alle Fragen des Familienrechts, ob Ehevertrag, Ehescheidung, Scheidungsvereinbarung, Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt, nachehelicher Unterhalt, Zugewinnausgleich, Gütergemeinschaft, Gütertrennung, Vermögensauseinandersetzung oder Versorgungsausgleich besonders qualifiziert.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit bestimmt auch das Erbrecht, sei es die Durchsetzung oder die Abwehr von Erbansprüchen und Pflichtteilsansprüchen, aber auch die Begleitung und Betreuung bei der Unternehmensnachfolge und der Verfassung von Testamenten und Erbverträgen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Regulierung von Verkehrsunfällen zur Durchsetzung Ihrer Schadensersatzansprüche, wie Reparaturkosten, Wiederbeschaffung, Wertminderung, Mietwagen, Nutzungsausfall und Schmerzensgeldansprüchen, was in der Regel für Sie sogar kostenfrei ist, wenn die gegnerische Versicherung die Anwaltskosten tragen muss.

Natürlich bearbeite ich auch das „normale“ Zivilrecht, wie Geldforderungen, Verträge, Mahnbescheide, Inkasso, Gerichtsverfahren.
Seit Juli 2007 bin ich auch als Fachanwalt für Familienrecht zugelassen.

Den Lehrgang für den Fachanwalt für Erbrecht habe ich erfolgreich abgeschlossen, bin aber noch kein Fachanwalt für Erbrecht

Kooperationen

Mit Rechtsanwalt Bastian A. Wernthaler und Dr.Josef Blenk besteht in Wasserburg eine Bürogemeinschaft.
Eine Bürogemeinschaft ist keine Sozietät. Eine Sozietät ist eine „Firma“, die aus mehreren Partnern besteht.
Bei einer Bürogemeinschaft, wie wir sie haben, teilen sich mehrere Rechtsanwälte die Räumlichkeiten, sind aber nicht eine „Firma“, sondern quasi mehrere „Firmen“. Jeder Rechtsanwalt handelt hier eigenverantwortlich und die Mandanten sind auch nur seine Mandanten und nicht die der anderen Rechtsanwälte der Bürogemeinschaft.

RA Wernthaler ist ebenfalls vorwiegend im Familienrecht tätig, wodurch sich durch unseren ständigen fachlichen Austausch für Sie die Möglichkeit ergibt, auf geballtes familienrechtliches Wissen zuzugreifen.
RA Wernthaler bearbeitet in Wasserburg auch die strafrechtlichen Mandate, die ich gerne an meinen kompetenten Kollegen weitergebe.

www.ra-wernthaler.de

Auch mit Rechtsanwalt Dr.Josef Blenk besteht in Wasserburg eine Bürogemeinschaft der hier seine Zweigstelle hat. Seine Schwerpunkte sind das Mietrecht, das Arbeitsrecht und das Migrationsrecht. Auch diese Schwerpunkte bearbeite ich selbst nicht und gebe Sie gerne an meinen erfahrenen Kollegen weiter.

www.ra-blenk.de

Damit finden Sie in unserer Bürogemeinschaft für eine Vielzahl von Rechtsgebieten den richtigen Ansprechpartner.

 

Mitgliedschaften
DAV – Deutscher Anwaltverein
Anwaltverein Rosenheim

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV
Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im DAV

Vertragsanwalt
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

 

Laufende und bescheinigte Fortbildungen….

Druck